Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen Zur Webversion

#KulturBurgdorf

Für alle Fische

2. Februar 2023 

Für alle Fische muss die Sintflut ein Fest gewesen sein

Hörspiel LIVE mit Geschichten von Franz Hohler


Legendär geworden durch sein «Bärndütsches Gschichtli» vom «Totemügerli», kann der Autor und Kabarettist Franz Hohler heute auf ein stattliches Werk von Gedichten, Geschichten, Sketchen, Liedern und Romanen für Jung und Alt blicken. Die Regisseurin Deborah Epstein möchte das vielseitige Œuvre Hohlers in einem Theaterabend zum Erklingen bringen. Dabei sucht sie die leisen Zwischentöne in den vermeintlich unbedarften Wortspielen Hohlers. Denn bei allem Augenzwinkern sorgt sich der Autor ernsthaft um Natur und Gesellschaft.


Mehr Informationen und Tickets


Um 19.30 Uhr im Casino Theater, Kirchbühl 14


2. Februar 2023

Kopfnuss 8.5 

Köpfe aus Wirtschaft, Politik oder Gesellschaft plaudern, diskutieren und scherzen mit Kabarettistinnen und Kabarettisten. 


Am 2. Februar trifft der Grossmeister des Kabaretts Joachim Rittmeyer auf den Jungunternehmer Simon Michel. Während Rittmeyer schon längst auf den Bühnen stand, wurde Simon Michel erst geboren. Nach einem Wirtschafts-Studium stieg er bald schon in die Fussstapfen seines Vaters, Willy Michel. Heute ist er CEO der Ypsomed Holding AG und wurde 2022 in den Verwaltungsrat der Firma gewählt. 


Am Sidekick darf man sich auf ein neues Gesicht freuen. Es ist der Slam-Poet Etrit Hasler. Als boshafter Charmebolzen und Schnellsprecher ist er nach über zwanzig Jahren nicht von den Schweizer Slam-Bühnen wegzudenken.


Mehr Informationen und Reservierung


Um 20.00 Uhr im Stadthauskeller, Kirchbühl 2


4. Februar 2023

Zauberlaterne «James und der Riesenpfirsich»

Ein Waisenjunge wird seinen schrecklichen Tanten zur Obhut überlassen. Eines Tages hat er eine Begegnung, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. «James und der Riesenpfirsich» ist eine hervorragende Filmadaptation des gleichnamigen Kinderbuchs von Roald Dahl.


Mehr Informationen und Einschreiben


Um 10.30 Uhr im Kino Krone, Hohengasse 25


4. Februar 2023

Klapparat (Jazz)

Musikalisch bewegen sich die Musiker in dieser Band ausgehend vom Jazz in einer breiten Auswahl von Stilen. Anfänglich umfasste die Musik vorwiegend Arrangements und Kompositionen aus Kuba. Inzwischen präsentiert sich die Band mit eigenständigem Repertoire, das grösstenteils aus Eigenkompositionen besteht.


Mehr Informationen und Tickets


Um 20.30 Uhr im Schmidechäuer, Grabenstrasse 8



Freundliche Grüsse

Caroline Komor
Projektleiterin Kultur

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2023 Stadt Burgdorf